2020 Abschluss: Ström-Ausbildung für Anfänger*innen

24. Jänner bis 20. November 2020

So ein turbulentes Jahr, mit einem ganz besonderen Lehrgangs-Bedingungen!

Kaum hatte wir uns im März gefunden, hat der 1. Lock-Down uns zu neuen Herausforderungen gezwungen. Wir ließen uns nicht beirren und setzten unseren Lehrgang einfach online weiter. Das Schöne daran war, dass uns die Teilnehmer*innen der Ström-Ausbildung für ABC-Absolventen*innen dabei besuchten.

Dr. Martin Spinka war wie immer flexibel und hat uns die die medizinischen Sichtweisen über zoom-meeting in unsere Wohnzimmer gebracht.

In Summe hatten wir 5 verschiedene Lehrgangs-Räumlichkeiten und Variationen an Nähe, Distanz, mit Masken ohne Masken und schließlich einen Abschluss im Freien.

Als wir am 20. November im letzten Modul unseren Abschluss feiern wollten, hielten wir den Lehrgang zur Sicherheit wieder online ab.
Da uns das Wetter mit seinem wärmsten Sonnenschein am 11.11.2020 so entgegengekommen ist, haben wir den Abschluss einfach zu mir in den Garten verlegt.
Es war ein ganz besonderes Treffen mit Abstand im Freien zu sitzen und sich dennoch so nah zu sein.

Ich freue mich sehr, dass folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Strömen mit ihren Händen in die Welt tragen werden.
Gabriele Apfalter, Simone Bramberger, Eva Etlinger, Martina Hack-Weinberger, Sabine Haider, Sabine Harringer, Ramona Kaiser, Birgit Meier, Alexander Öller, Petra Weisl-Heidinger, Isabella Nowak, Johann-Karl Rumpelsberger

Ich danke der ganzen Gruppe für die vielen vielfältigen, kreativen, konzentrierten und wertschätzenden Momente und die große Flexibilität den Lehrgang durchzuführen!!!